BaSo Podcast - BaSo hören

Hallo beim Podcast von BaSo - Basis Intitative Solidarität: Infos über die Arbeitswelt - aber über den Werkszaun hinaus geblickt! www.baso.info

RSS » iTunes »

Zur Situation im Baskenland

15-02-2018

Zur Situation im Baskenland

Ein Vortrag über die Historie Spaniens und der Basken beginnend 1930 von Manolo

Der Vortrag ist simultangedolmetscht!

Zur Situation im Baskenland
Warum gibt es solch eine Unzufriedenheit?
Sind die Unabhängigkeitsbestrebungen Ausdruck von Nationalismus?
Bei der letzten Wahl waren Katalonien und das Baskenland die einzigen Regionen, in denen keine Rechten in die Regionalparlamente gewählt wurden. Wie ist so etwas möglich? Was bedeutet Munizipalismus, eine politische Herangehensweise von linken Basisaktivist*innen?
Der Vortrag Manolo (und Ruth) von Baladre beantwortet historisch viele Fragen

Eine Veranstaltung von BaSo in Kooperation mit den Falken Bergisches Land

Kategorien | Vortrag

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 24,08 MB - Dauer: 49:06 Minuten (69 kbps 44100 Hz)



Smiley face

 BaSo Logo 2